Kundenmeinungen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung an haus-der-hunde@t-online.de, -Sie können auch ein Bild hinzufügen. Veröffentlicht wird Ihr Kommentar nachdem er freigegeben wurde.

Die beste Trainerin

Angstaggression
Es fing damit an, das Ronja die schlimmste Schäferhund in Eber, im Raum Leverkusen war. Selbst hier die "Hundetrainer " sogenannte die einen stundenlang im Kreis laufen lassen haben mit ihr keinen Kontakt aufgenommen. Es hieß immer "wir warten ab" Auf was?

Bei Rütter „Hundeschule für Mensch und Hund“. Wasserspritze und abwarten, kommt wenn sie lieb ist. Wie lange?

Cesar Millan sagte zu mir: Mädchen suche dir jemand der ein super top Hunderudel hat. Die werden genau Dir helfen. Ronja ist ein super Hund.

Der Fehler war ich
Gabi hat mir dieses vor Augen gehalten und Training mit mir gemacht. Genau das war das beste für mich und Ronja . Ich weiß heute es gibt nur zwei wahre Hundetrainer. Gabi Lames und Cesar Millan. Ich gebe jeden den Rat eine richtige Trainerin ist genauso wichtig wie das täglich Brot.

Alle Sterne der Welt für GABI LAMES Super

Die Reise hat sich wirklich gelohnt

Liebe Gabi,
Es hat zwar ein Weilchen gedauert, doch jetzt kommt ein Feedback.
Alaç, mein weisser -fast 2 Jahre alter- Schäferhundrüde hat mich des Öfteren zur Weißglut gebracht. Er fing immer dann an zu hören, wenn ich kurz vor dem platzen stand :) irgendwie muss er es gespürt haben: treib es nicht zu Bunt gleich tickt Frauchen aus und dann ist es nicht mehr so lustig.

Bis Dato haben wir einige Trainer sowie auch selbsternannte Hundetrainer kennengelernt, sind weit gereist und doch war nie etwas dabei was uns tatsächlich zum Erfolg geführt hat.

Ich hatte nie das Gefühl, dass er mir zuhört vor allem aber das wir überhaupt in Kommunikation miteinander stehen. Das hat sich geändert nach dem wir angefangen haben, nach deiner Methode zu arbeiten. Es war alles schlüssig und logisch für mich. Und Alaç schien diese Sprache auch zu verstehen. Die Einzelstunden haben richtig Spaß gemacht. Und nicht nur das, sie haben uns auch weiter gebracht. Ich bin wirklich froh, dich kennengelernt zu haben.
Herzlichen Dank Gabi :-)

Viele Grüße aus Regensburg
Gülcan & Alaç

Endlich vernünftig spazieren gehen!

Hallo Gabi,
danke nochmal für die Hilfe. Baja War vor gut 2 Monaten echt stur wenn es ums spazieren gehen ging und hat mich eher an Tauziehen erinnert als an einen gemütlicher spazieren. Doch dank deiner Hilfe gehen wir jetzt wie ein Team überall vorbei egal ob Hund oder Mensch. Du hast gezeigt was wir lernen mussten aber auch was baja verstehen muss und nun ist alles schön auch wenn sie vorallem mich mehr testet. Vielen Dank für die lehrreichen Stunden.

LG Sarah , Kevin und natürlich Baja

Die weite Reise lohnt sich auf alle Fälle

Liebe Gabi,

als wir im Sommer den weiten Weg aus Bayern nahmen, hatten wir noch Zweifel ob unsere Husky Hündin nach unseren Wünschen zu erziehen ist. Aber bereits nach der ersten Stunde sahen wir die Veränderung, unsere Maya ist nun viel aufmerksamer und gehorsamer. Natürlich fordert sie uns jeden Tag aufs Neue heraus, aber wir geben nicht auf und die Veränderung gibt uns/dir Recht. Uns hat das Training sehr viel Spaß bereitet und wer weis vielleicht sehen wir uns im Frühjahr mit dem Nachwuchs und der Maya wieder und können die nächste Lektion bei dir Lernen. Auf jeden Fall sind unsere Daumen oben, macht weiter so!

Lieben Gruß,

Maya, Lothar & Helena

Sehr zu empfehlen

Hallo Gabi!

Wir haben letzte Woche Mittwoch im Landal-Park mit unserer Yorkshire Hündin Lilly an deiner Hundeschule teilgenommen. Wir möchten uns nochmal bei dir für die hilfreichen Tipps bezüglich der Leinenführung bedanken. Wir haben am nächsten Tag einen Stadtbummel durch Bad Münstereifel unternommen, und wir waren dabei noch nie so entspannt wie diesmal. Lilly hat nicht mehr an der Leine gezogen, sie hat dadurch auch nicht mehr geröchelt und gehustet und andere Hunde hat sie auch nicht mehr angebellt. Man musste sie zwischendurch mal ermahnen, aber alles kein Vergleich mehr zu vorher. Auch bei unseren Spaziergängen zuhause, ist es jetzt für alle viel entspannter und angenehmer.
Dafür wollten wir dir nochmal ganz herzlich „DANKE“ sagen!

Liebe Grüße aus Datteln, Bianca und Sophie mit Lilly

Wau, was geht´s uns jetzt gut!

Hallo Gabi,
vor Zeit meinte unser Frauchen es wäre wohl dringend nötig mit uns Deine Hundeschule zu besuchen. Wir haben das zuerst zwar anders gesehen, aber im Nachhinein sind wir sehr glücklich über diese Entscheidung.
Für uns war alles ganz ok. Klar haben wir so manche Hundemarkierung für wichtiger als das Rufen unseres Frauchen gefunden und natürlich haben wir auch des öfteren gerne den Rudelführer raus hängen gelassen, o. k. wir sind auch im Urlaub ab und an mit dem Sonnenschirm an dem wir angebunden waren über andere Strandbesucher weg gerast um andere Hunde zu verjagen. Schießlich wollten wir doch nur unser Handtuch verteidigen.
Seit wir aber zu Dir in die Hundeschule kommen, sind bei uns zu Hause die Würfel neu gefallen und wir ordnen uns unserem Frauchen unter. Wir überlassen ihr den Chefsessel und lehnen uns entspannt zurück. Das können wir auch, denn wir haben gelernt, dass wir uns auf Frauchen verlassen können und es super ist, so wie sie uns führt. Wir sind also entsprechend entspannt und genießen seit dem ein Maximum an Freiheit. Wir können frei laufen wo immer es geht. Supi! :)
Erst jetzt spüren wir beide, wie entspannt so ein Hundeleben sein kann, wenn man einen menschlichen Rudelführer an seiner Seite hat, der die Körpersprache von uns lesen kann und im Rudel denkt!!!
Toll!
Vielen lieben Dank. Durch Dich sind wir ein echtes Team geworden.

entspannte Grüße
Leni und Sunny

So macht man Hunde glücklich!

Hallo Gabi,
vielen Dank für deine Hilfe mit Boomer! Ich bin so froh, denn mein Hund ist total verändert! Er blüht wieder Richtig auf, man sieht das ihm eine Last abgenommen wurde!! Ab jetzt braucht er nicht mehr das 2er Rudel zu führen, das hab ich jetzt übernommen. Und diese Veränderung macht sich vorallem bei ihm bemerkbar, es ist fast als hätte ich einen neuen Hund!! Er ist glücklich und somit ich auch!
Wir kommen jetzt an fast allen, (bald allen) Hunden ohne Probleme vorbei! Danke auch an Katharina, ohne die ich dich nicht kennengelernt hätte!
Also mein Fazit: Deine Hundeschule kann ich nur weiterempfehlen, ich wüsste nicht was ohne deine Hilfe aus uns geworden wäre! Andere Hundeschulen hatten uns bereits aufgegeben!!

Liebe Grüße
Ralf und Boomer

Jagender Huskie

Hallo Gabi,

nachdem wir 6 Monate versucht haben Lara, unseren Huskie, der 2 Jahre in schlechter Haltung war und uns dann über eine Nothilfe Station vermittelt wurde, ohne sichtbaren Erfolg zu erziehen, haben wir im Internet deine Hundeschule gefunden. Zuerst waren wir skeptisch, aber schon nach der ersten Einzelstunde haben wir super Fortschritte gemacht, sodass ich mich auf jede neue Stunde, trotz fast 2 Stunden Anfahrt, freue. Lara ist wie ausgewechselt, Sie ist viel zahmer, leinenführig und aufgeschlossener. Es ist kein Vergleich zu vorher und unsere ganze Familie ist über diesen schnellen Erfolg total begeistert.

Liebe Grüße
Ellen und Lara,
wir sind weiter dabei!

Zwei Ex-Leinenkläffer

Hallo Gabi,
vielen lieben Dank für Deine super Hilfe meinen Hunden das Knurren und Bellen bei Hundebegegnungen abzugewöhnen. Eines ist ganz klar: Ohne Deine Hilfe hätte ich das niemals geschafft.
Ich werde das Haus der Hunde auf jeden Fall jedem weiter empfehlen!
LG
Rabea mit Sunny und Leni

Sam

Vanaf 10 weken oud is onze flat coated retriever Sam naar de puppy cursus van Het Haus de Honden gegaan.
Hij heeft daar heerlijk met andere puppy's gespeeld en ook geleerd om met andere honden om te gaan.Hij is nu 15 maanden en kijkt elke week uit naar de les.Hij leert goed te gehoorzamen,op een speelse manier,waarbij de nadruk ligt op goed gedrag te belonen en onwenselijk gedrag te negeren.Ook voor Hollandse honden werkt deze methode uitstekend.
Bedankt voor de hulp.
Hartelijke groeten van Harry en Liesbeth Lucas

Supi

Klasse Schule, da braucht man doch nur das Foto anzuschauen!

Sehr zu empfehlen

Hallo Leute,

wollte mich bei euch allen mal für die lehrreichen Kurse und den vielen Spaß bedanken. Auch Linux kann es jedesmal kaum erwarten bis die nächste Stunde anfängt. Ohne euch hätte ich das mit der Hundeerziehung sicher nicht so gut hingekriegt :-). Also nochmal vielen Dank und macht weiter so ...

Liebe Grüße Linux und sein Frauchen Elli

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zur Hundeschule, Hundepension oder dem Hundefrisör an Glames@t-online.de, -Sie können auch ein Bild hinzufügen. Veröffentlicht wird Ihr Kommentar sofort nachdem er freigegeben wurde.